Xiaomi Mi Robot oder Xiaomi RoboRock?

Antworten
steclean

Xiaomi Mi Robot oder Xiaomi RoboRock?

Beitrag von steclean » Mi 14. Mär 2018, 09:44

Möchte mir einen Xiaomi Staubsaugerroboter zulegen und schwanke zwischen Dem Mi Robot und dem Xiaomi RoboRock.

Welchen würdet ihr kaufen?

XiRo

Re: Xiaomi Mi Robot oder Xiaomi RoboRock?

Beitrag von XiRo » Mi 14. Mär 2018, 09:45

Kann man so pauschal nicht sagen.
Kommt halt drauf an was du an Geld ausgeben möchtest.

Der RoboRock hat halt seine Vorteile. -> Wischfunktion -> Stärke Saugleistung...

sousouli

Beitrag von sousouli » Mi 14. Mär 2018, 09:46

Wie xiro schon geschrieben hat... Wir brauchen mehr Informationen von dir was du haben willst, bzw. was dir wichtig ist.

Brauchst du z.B. die Wischfunktion?

steclean

Beitrag von steclean » Mi 14. Mär 2018, 09:48

Wischfunktion wäre sicherlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob ich das oft nutzen würde.

Hab mir die Preise natürlich schon angeschaut. Mi Robot ist natürlich deutlich günstiger, deswegen tendire ich eher zu dem.
Außer Wischfunktion und der Saugleistung, gibt es noch Gründe warum man den RoboRock kaufen könnte/sollte?

sousouli

Beitrag von sousouli » Mi 14. Mär 2018, 09:50

Was mich bei meinem RoboRock bisschen stört ist die Höhe. Hatte zuvor auch den Mi Robot und der konnte locker unter meiner Couch saugen. Der RoboRock schleift bisschen an der Couch unterdecke. Da ist er dann deutlich langsamer und manchmal bricht er den Saugvorgang ab.

Im Nachhinein hätte ich vielleicht mein Mi Robot behalten. Gewischt hab ich bisher nur 1 mal :O. Eigentlich ist bei mir nur die Saugleistung besser geworden.

Pauschal würde ich die Preis/Leistung vom Mi Robot bevorzugen.

XiRo

Beitrag von XiRo » Mi 14. Mär 2018, 09:53

steclean hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 09:48
Wischfunktion wäre sicherlich nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob ich das oft nutzen würde.

Hab mir die Preise natürlich schon angeschaut. Mi Robot ist natürlich deutlich günstiger, deswegen tendire ich eher zu dem.
Außer Wischfunktion und der Saugleistung, gibt es noch Gründe warum man den RoboRock kaufen könnte/sollte?
Die Software ist noch etwas besser. Man kann z.B. einen Bereich festlegen wo der RoboRock staubsaugen soll. Muss man im Prinzip in der Skizze von der Raumaufteilung in der App "einzeichnen". Das ist schon ganz cool, allerdings könnte es noch ausgeweitet werden. Mir würde z.B. noch die Funktion "in dem Bereich NICHT staubsaugen" gefallen.

Ansonsten hat man keine großartigen unterschiede mehr. Die internationale Version hat ein CE Kennzeichen und ein EU Stecker. Beim Mi Robot bekommst du immer ein US Stecker. Es ist also ein EU Adapter notwendig. Und ein CE Kennzeichen hat er auch nicht.

steclean

Beitrag von steclean » Mi 14. Mär 2018, 09:54

Ok, danke euch zwei.

So ein EU Adapter ist ja nicht teuer. Ich denke ich hab mich für den Mi Robot entschieden.
Wo habt ihr die Roboter eingekauft?

Danke nochmal für die Auskunft!

XiRo

Beitrag von XiRo » Mi 14. Mär 2018, 09:55

z.B. Gearbest oder gebraucht bei eBay...
Bei Gearbest muss man halt nur die längere Lieferzeit beachten.

Antworten