Xiaomi RoboRock - paar Fragen

Antworten
gotoupia
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 09:32

Xiaomi RoboRock - paar Fragen

Beitrag von gotoupia » Mi 14. Mär 2018, 09:36

Hätte ein paar Fragen zum RoboRock: Kann ich in der App bestimmte Bereiche festlegen und auch als Preset speichern? Oder muss ich die Bereiche jedes mal neu definieren? Fänd es interessant vorgefertigte Bereiche zu belegen, z.B. Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und dann auf Knopfdruck nur diese Bereiche zu saugen.

Und wie ist das mit der wischfunktion? Kann ich irgendwie Teppiche auslassen oder werden Teppiche erkannt und er wischt dann dort nicht? Bzw. verliert er so viel Wasser das es schlimm wäre wenn er den Teppich mit wischt? Wir haben in fast jedem Raum einen Teppich und dann wäre die Wischfunktion ja praktisch gar nicht nutzbar?

Danke schonmal!

sousouli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 09:37

Re: Xiaomi RoboRock - paar Fragen

Beitrag von sousouli » Mi 14. Mär 2018, 09:38

Im Moment kann man Bereiche nicht speichern. Er speichert lediglich den letzten Saugvorgang. Und in diesen kannst du dann den Bereich anpassen.
Ich hoffe die tun noch was an der Software, weil die beschriebenen Funktionen wie du es haben willst, fänd ich auch super :).

Das mit der Wischfunktion kann man höchstens mit den Bereichen lösen. Also man gibt an wo er wischen soll und lässt den Teppich Bereich aus. Das ist natürlich nicht ganz so leicht, ist mir schon klar.
Wenn ich wischen lasse, rolle ich die Teppiche ein.

gotoupia
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 09:32

Re: Xiaomi RoboRock - paar Fragen

Beitrag von gotoupia » Mi 14. Mär 2018, 09:40

Hab mal den Carped Mode probiert, aber der hilft in dem Sinne nicht. Für was ist das überhaupt?

sousouli
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 09:37

Re: Xiaomi RoboRock - paar Fragen

Beitrag von sousouli » Mi 14. Mär 2018, 09:41

Ne, dafür ist das auch nicht geeignet. Also wie gesagt, da gibts keine Möglichkeit bisher.

Der Carped Mode erkennt zwar ein Teppich, aber das ist für einen normalen Saugvorgang gedacht. Im Carped Mode saugt er in einer höheren Stufe auf Teppich.

Antworten